26.01.2014

... ein Griff in meine Schnipseldose

Heja Ihr Lieben!

Kälter ist es nun auch bei uns im Südwesten geworden. Aber noch liegt in den Tälern kein Schnee und auch Glatteis hat uns noch weitgehend verschont. Doch wir sind gewarnt - die Winterreifen sind lääängst montiert und schon mal vorsichtshalber Streusalz eingebunkert. Nun kann er kommen, wenn er unbedingt will - den Winter, mein ich. Aber ich als olle Frostbeule habe ihn bisher auch noch nicht vermisst. Deshalb habe ich die letzten Tage in meinem mollig warmen Atelier gesessen und wieder in meiner Schnipseldose gewühlt, mir wahllos Schnipsel von vor langer Zeit zerrissenen freien Zeichnungen geschnappt. Diese habe ich als Vorlage für diese kleinformatigen Bilder gewählt. Hier sind mal zwei:


o.T., 2014, Tusche, Polychromos, Graphit
Dieses Bild ist käuflich zu erwerben. Anfrage bitte per Mail (s.gaaaanz unten).


o.T., 2014, Tusche, Polychromos, Graphit
Dieses Bild ist käuflich zu erwerben. Anfrage bitte per Mail (s.gaaaanz unten).

Die folgende Zeichnung ist in der vergangenen Woche entstanden. Wie Ihr seht, habe ich wieder einmal in Ornamenten geschwelgt. Während des Zeichnens von Ornamenten vergesse ich die Zeit und zeichne wie ein hypnotisiertes Kaninchen Kringelchen für Kringelchen, Kreise für Kreise und Linien für Linien. Das entspannt mich total.  And here is the result:


50 x 30 cm, Tusche, Aquarellpapier, 2014


Ausschnitt


Nun werde ich mal mein Waffeleisen rauskramen und uns eine große Portion Waffeln backen. Hmmmmjammiii, ich freue mich schon darauf. 

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Sonntag!

Bis bahaald!

Winkt
Susanne
















4 Kommentare:

  1. das obere der beiden kleinen finde ich toll. und ja, ich stelle mich dir in der tat auch als hypnotisiertes kaninchen vor. anders kann ich mir diesen durchhaltevermögen auch nicht erklären :)
    OH MEIN GOTT, waffeln. wie KANNST du sowas schreiben! mist. jetzt muss ich mir was überlegen... ich glaub, ich mache mir jetzt einen schwung kleiner pancakes. so!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir für Dein Feedback!! Tut mir jedesmal so gut! Also die Waffeln waren so lecker - ich betone waren, denn mein Gatte et moi haben sie soeben genussvoll alle verspeist. Ich wünsche Dir ein ebensolches Gelage mit Deinen Pancakes!!!

      Winkt
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne,

    deine Schnipselbilder gefallen mir gut und deine Ornamente sind der Hammer - einfach toll!
    Schnipselverkleben finde ich auch sehr entspannend, aber die Ornamente zeichnen würde mich wohl eher an den Rande des Wahnsinns treiben.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sabine!

      Schön, Dich kennenzulernen und schön, dass Dir meine Arbeiten gefallen. Ja, die Ornamente! Die lassen mich nicht mehr los! Geduld ist eh einer meiner Stärken! (Das sagt mir mein Gatte zu jedem Hochzeitstag!)

      Viele Grüße
      Susanne

      Löschen