04.01.2014

Mal etwas (altes) Neues ausprobiert!

Heja Ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich Euch allen ein einfach fantastisches neues Jahr wünschen!!! 
Mein Horoskop beteuert, dass 2014 in jeder Hinsicht ein wirklich tolles Jahr wird!

Eigentlich kann dieses Jahr bei mir nur besser werden, denn das Jahresende war eine Katastrophe! Ich musste mich Ende Dezember von meinem heißgeliebten 15 Jahre alten Polo verabschieden. Ich - und das war für mich mein erster selbstverschuldeter Unfall in all den vielen Jahren! - habe während eines Hustenanfalls den armen treuen Gefährten gegen ein sehr stabiles Geländer gelenkt. Et voilá - Totalschaden! So waren die letzten Tage gefüllt mit Tränen, Trauer, Ärger, Depressionen, Geld zählen und das Abklappern von Autohäusern in unserer Region. Da geht Zeit drauf - und Nerven! Nun haben wir wieder einen Polo gefunden, der in der nächsten Woche bei uns einziehen darf. Viel Zeit für mein Atelier blieb da leider nicht.

Seit einiger Zeit habe ich während einer nasskalten-Wetter-Periode Probleme mit meinen Gelenken. So fällt es mir nicht leicht, meine winzigkleinen Ornamente zu zeichnen. Aber zeichnen muss sein, da gibbet nix, woll?! Mir fiel wieder ein, dass ich vor einigen Wochen meinen Kartenschrank geräumt habe. Dabei wurden einige meiner freien abstrakten Zeichnungen, die ich während meines Studiums in der Europäischen Kunstakademie (ein Himmel auf Erden!, seufz) fabrizierte, von mir kuzerhand in handgerechte Stücke gerissen. Da kenn ich nix! Allerdings sammelte ich sie zwei Tage später aus dem Papierkorb und legte sie auf meinen Arbeitstisch. Jedes einzelne Stück gefiel mir wirklich gut! Also legte ich diese Schnipsel sorgfältig in meinen Kartenschrank (grins). Gestern griff ich spontan zu Papier und Stiften und verwendete einzelne Papierschnipsel als Vorlage für je eine kleine Zeichnung! Ich fühlte mich gleich 15 Jahre jünger! Farben, kleine abstrakte Formen und Ornamente gingen mir schwupp von der Hand und machte irren Spass. 

Hier zeige ich mal ein paar Zeichnungen:



Aquarellfarbe, Tusche, Polychromos, 2013

Aquarell, Tusche, Polychromos, 2013
(Man beachte das seltene Exemplar der Spezies "Kopfüberfüßler"!)

Aquarellfarbe, Tusche und Polychromos; 2013

Tusche, 2013 - Ist die Frisur nicht sensationell?

Über Feedbacks würde ich mich wirklich freuen!

Am kommenden Montag geht für die meisten von uns der ganz normale Wahnsinn wieder los! Ich wünsche Euch deshalb noch ein wirklich schönes und entspanntes Wochenende!

Winkt 
Susanne

4 Kommentare:

  1. liebe susanne,
    erstens: ein glorreiches 2014!
    zweitens: ganz ganz traumhaft die zeichnungen. natürlich gefallen mir am besten die reduzierten farben. haaaaaa.... tja, so ist das mit der miss confusion. besonders das erste bild mit dem kleinen vogel auf dem blauen strich. träumchen.
    drittens: wenn es mit dem zeichnen nicht mehr klappen sollte, kannst du sicherlich noch eine zweitkarriere als friseurin starten. ich erkenne da ein ganz sicheres händchen :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sandra!
      Hab lieben Dank für Deine Rückmeldung! Das kennst Du ja sicher selbst: positives Feedback ist Labsaal für die grüblerische und verunsicherte Künstlerseele. Die Idee als Friseurin ist spitzenmäßig! Ich werde einfach die künftigen Kunden bitten, doch einmal kurz die Fingerchen in die Steckdose zu halten und schwupp ist die Bürstenfrisur fettig! Schnell und preiswert!

      Lacht Susanne und wünscht Dir noch einen schönen Tag!

      Löschen
    2. was heißt denn hier preiswert? das wird DER designerfrisurenhit. als erstes mal lässt du das lizensieren und dann wird es eine produktserie geben. steckdosenaufsätze, fingerüberzüge, farbbömbchen, die vorher ins haar einmassiert werden und automatisch detonieren, sobald sie mit strom in berührung kommen, ohrenwärmer, die die frisur nicht zerstören.... undundund... hömma... visionen tun sich da auf!

      und berichte bloß vom ergebnis der ausschreibung. ich drücke die daumen!!!

      schönen wochenstart,
      sandra

      Löschen
    3. Hej Sandra,

      so stell ich mir einen wirklich guten Wochenstart vor - ein Blick in meine Mails mit einer Nachricht von Dir und schon sind all die Papiertürme (Meterhoch! Schwör!), die sich auf meinem Büro-Schreibtisch türmen, fast vergessen. Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps zu meiner Bürsten-Designer-Haarschnitt-lizensierte-Produktserie für die moderne Frau, ähh und auch Mann, woll?
      Dank Dir für eine große Tüte Lachen!

      winkt
      Susanne

      Löschen