16.02.2014

Na bitte, das Malen hab ich noch nicht ganz verlernt ....

Heja Ihr Lieben!

Als ich am vergangenen Freitag die Tür zu meinem kleinen Atelier in der Stadt aufschloss, fiel mir zu meinem Entsetzen ein, dass ich meine Zeichensachen - also Papier, Tusche und Fineliner - in meinem Atelier zu Hause vergessen hatte.  Also zerrte ich kurz entschlossen eine kleine und ungrundierte Leinwand hervor und stellte meine schon angestaubten Acrylfarben auf meinen Arbeitstisch. Irgendwo in den tiefsten Tiefen meines Gedächtnisses fand ich die bis dahin archivierten und katalogisierten Lektionen und Anregungen meiner Dozenten für gegenständliche Malerei an der Europäischen Kunstakademie wieder. Obwohl ich bestimmt schon seit über einem Jahr nicht mehr mit Acryl gemalt habe, entstand zu meinem Erstaunen ein richtiges Bild! Wild entschlossen versuchte ich es zu beenden, doch die einsetzende Dunkelheit machte mir einen Strich durch die Rechnung! Mist! Mist! So muss ich bis kommenden Freitag warten. Allerdings wollte ich Euch doch mal das unfertige Bild zeigen. Hier isset! Taattaaaaa:




Acryl auf Leinwand - Kein Titel, da noch nicht fertig!

Und was soll ich sagen - sogar meinem strengsten Kritiker (meinem Gatten!) - gefiel es und er meinte: "Na siehste, haste ja doch nix im Studium verlernt!" 
Was meint Ihr!?

Habt Ihr auch heute die Kraniche gehört? Zwei große Schwärme zogen laut lärmend über uns Haus! Hach, der Frühling kommt, Kinners! Ich stürzte nach draußen und habe sie laut begrüßt - sehr zum Amüsement meiner Nachbarn! Wat solls! Jedes Jahr im Oktober/November verabschiede ich mich von Ihnen und rufe ihnen zu, dass sie ja vorsichtig sein sollen und bloß wiederkommen sollen. Und wenn sie im Frühjahr kommen, he! Was für 'ne Freude!

So, und nun geh ich wieder zu meinem Gatten und Olympia! 

Ich wünsche Euch noch einen superschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Winkt
Susanne




2 Kommentare:

  1. phew. malen ist etwas, das ich noch nie konnte und auch nie lernen werde.
    somit erntest du meinen größten respekt!
    liebe grüße und einen schönen wochenstart
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heja Sandra! Malen ist auch für mich echte Schwerstarbeit. Das Zeichnen geht mir viel viel schneller von der Hand - was bei den meisten meiner Kolleginnen ungläubiges Kopfschütteln verursacht. Normalerweise sollte es genau umgekehrt sein - tja...

      ... rätselt Susanne und wünscht Dir einen wunderwunderschönen Tag

      Löschen