25.08.2013


Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich aus dem Fenster schaue habe ich den leisen Verdacht, dass sich der Sommer gaaanz langsam verabschiedet. Es ist deutlich kälter geworden und es regnet, regnet, regnet. Ein Trost ist, dass ich heute meine Pflanzen draußen nicht gießen muss. Meinen Hortensien tut der Regen so richtig gut - allerdings habe ich auch schon wieder fünf eklig rote Schnecken gesehen! Bäääääh!

Na jedenfalls war der heutige Tag wie geschaffen um eine Arbeit zu beenden, und die möchte ich Euch zeigen:

o.T., Tusche auf weißem Papier (200 gr), 62 x 44 cm, 2013



und hier ein Ausschnitt

In den letzten Tagen kramte ich wieder meine superdünnen (0,5) Tuschestifte aus der Schublade und zeichnete wieder Ornamente. Das ist so entspannend und macht richtig Spass.


o.T., Tusche auf Papier (250 gr), 40 x 30 cm, 2013

Einige von Euch haben sich schon nachgefragt, ob ich auch Drucke oder hochwertige Kopien von meinen schwarz-weiß Zeichnungen verkaufe. Ich werde mich in den nächsten Tagen auf die Suche nach einer guten Druckerei machen. Dann kann ich Euch mehr sagen!

Heute abend kommt ein Bericht im NDR über meine Lieblingsinsel Spiekeroog! Ach, darauf freue ich mich schon den ganzen Tag!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Macht et jut!
Susanne

15.08.2013

Hej Ihr Lieben!

Ist das nicht ein herrliches Wetter? Die Sonne scheint hier bei ca. 25°C. Das perfekte Wetter für mich und so habe ich den heutigen freien Donnerstag genutzt, um auf unserer Terrasse ein kleines Bild zu beenden. Allerdings muss ich noch an den Feinheiten arbeiten. Nur konnte ich einfach nicht abwarten es euch zu zeigen:

et voilá, tattaaa:



"No more Blind Dates"
2013, Tusche und Buntstifte



ein kleiner Ausschnitt der Beiden - man beachte den unbekümmerten Blick des "Herren".


Ist es nicht süß? Und komme mir hier keiner auf die völlig unabwägige und absurde Idee, dass ich jemals eine solche Begegnung hatte. Auch ist mir aus meinem Bekanntenkreis definitiv von einem solch unglaublichen Vorgang nichts bekannt. 



Nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag und ein supertolles Wochenende.

Tschöööhööö!
Susanne


11.08.2013

Hej Ihr Lieben!

Himmel, was die Zeit vergeht! Nun bin ich auch schon wieder eine Woche im Büro. Zur Zeit ist es allerdings ruhig, da die Sommerferien bei uns in Rheinland-Pfalz am kommenden Freitag enden. Schulferien machen sich ganz besonders im Trierer Straßenverkehr bemerkbar. Für eine Strecke von 15 km von Wohnort bis zum Arbeitsplatz muss man während der Schulzeit mit dem Auto zwischen 45 - 50 Minuten einkalkulieren. In den Ferien und nach Berufsverkehr schafft man sonst die Strecke locker - unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung! - in 20 Minuten. 

Aber auch sonst war ich nicht untätig, nee, nee! Hier zeige ich Euch meine neueste Zeichnung:



Tusche, 2013
Leider hat das Bild noch keinen Titel, da es ganz "frisch" ist.


 Und hier ein Ausschnitt, ist die kleene Eule nicht süß?





Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend - Tatort ist bei uns angesagt. Und soweit ich mich erinnern kann, sind heute die "Kölner" dran. Das ist doch mal ein würdiger Wochenendabschluss, woll?

Eine tolle Woche wünscht Euch
Susanne