17.11.2013

Heja Ihr Lieben!

Menno, ist das kalt geworden! Raus mit den selbstgestrickten Socken, der dicken Jacke und den warmen Schals! Auch die Jahreszeit des morgendlichen Eiskratzens hat begonnen - morgens um 06:55 Uhr gemeinsam mit vielen lieben Nachbarn. Was für ein Sound! Dann unter Stottern den Motor gestartet, das Gebläse auf Hochtouren gestellt und gehofft, dass die Scheibe bald frei ist. Bis dann die Heizung so richtig läuft, sind bereits 15 eisigkalte Minuten vergangen. Weit bin ich nicht gekommen - der morgendliche Stau in Trier hat uns fest im Griff! Für 15 Kilometer 50 Minuten - da isset wirklich schön, wenn die Füße so langsam auftauen. Aber da hilft kein Jammern und Klagen - der Winter soll ja wie im vergangenen Jahr kalt und lang sein. Seufz! 
Mein Atelier in der Stadt ist weder unterkellert noch gedämmt - mit einem Wort: im Winter schweinekalt. Also arbeite ich in meinem Atelier zu Hause, wo die Heizung aber so was von hervorragend arbeitet und mich olle Frostbeule an meinen Zeichentisch lockt.

Und hier ist die neueste Zeichnung von mir. Dieses Mal habe ich nur mit Polychromos Stiften (Faber Castell) auf Papier gearbeitet. Ornamente müssen natürlich sein, ist ja klar, woll?!


31 x 15 cm, o.T.



 Und hier sind noch zwei Detailansichten. 





Käfer UND Ornamente zu zeichnen hat so viel Spass gemacht! 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend auf der Couch mit einem leckeren Tee oder Kakao!

Winkt
Susanne


2 Kommentare:

  1. poah. wie kann man nur so genau und ausdauernd arbeiten. meinen fetten respekt, hömma.
    und es gibt nicht viele dinge, die mir in bunt gefallen... größer kann ein kompliment also fast nicht sein :)
    hab eine schöne woche,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heja Sandra,
      ein Lob aus Deinem Munde ehrt mich sehr und mit hochrotem Köpp'chen freue ich mich unglaublich!

      Auch Dir einen super Wochenstart!
      Susanne

      Löschen