03.11.2013

Hej Ihr Lieben!

Da das Wochenende so ziemlich verregnet war, habe ich an meiner großen Zeichnung weitergearbeitet, die ich Euch beim letzten Mal gezeigt habe. Es macht so viel Spass, das Blatt mit Ornamenten zu füllen und ist unter anderem auch sehr entspannend. 

Und hier ist die fertige Zeichnung. Tataaaaa:


Tusche und Graphit auf Papier, 50 x 70 cm, o.T.
 
Hier zeige ich noch einige Ausschnitte:






Die Schatten habe ich dieses Mal nur mit Graphit ausgearbeitet.
Beim Recherchieren im Web habe ich entdeckt, dass meine Art Ornamente zu zeichnen in den USA sehr beliebt ist. Man nennt es "zendoodle". Also "zen" wie Entspannung und "doodle" wie kritzeln, zeichnen. Wenn ich zeichne, vergesse ich Hektik, Stress und Ärger. Versucht es doch auch einmal.

Ich habe vor, im kommenden Jahr Zeichenkurse für Erwachsene zu geben. Ich bin mal auf die Ressonanz gespannt. Vor einigen Jahren habe ich bereits Zeichenkurse gegeben - allerdings nur für Kinder. Das hat so viel Spass gemacht. Kinder zeichnen so wundervoll und ohne Hemmungen. Ich habe damals sehr viel von den Kindern gelernt.
Allerdings glaube ich , dass diese Art zu zeichnen die Kinder rasch langweilen wird. Erwachsene, selbst die, die seit vielen Jahren nicht mehr gezeichnet haben, werden sich für "zendoodle" begeistern, da man hier wirklich keine Fehler machen kann. 

Nun habe ich einen Mordshunger und freue mich auf den Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf, den ich in den Backofen geschoben habe. Der müsste gleich fertig sein! 

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Bis dann
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen