25.01.2015

Farborgien ....

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat es bei uns geschneit, geschneit und geschneit. Der Himmel ist grau, die Straßen stellenweise noch glatt und man hört das regelmäßige Schneegeschaufel unserer Nachbarn. Da möchte ich doch mal einige Zeichnungen zeigen, die nur so von Farben strotzen!

Et voilá:

Auf meiner Staffelei in meinem Atelier -
Stylefile Marker und Tusche auf Fabriano-Papier.

... und auch hier wieder meine neuen Stylefile Marker und meine heißgeliebten Tuschstifte von Faber Castell ...

... und hier einige Details vom Entstehen dieser Zeichnung ...

... und hier eine weitere Zeichnung auf der Staffelei - auch hier habe ich Tusche und die neuen Stylefile Marker  verwendet ...

Die Stylefile-Marker (gibt es bei Boesner!) haben einen Vorteil zu meinen Tuschstiften - sie haben zwei Spitzen. Eine etwas feinere und eine grobere Spitze, die die Flächen wesentlich schneller wachsen lässt. Allerdings drückt die Farbe auf etwas feinerem Papier komplett durch. Die Leuchtkraft allerdings ist super und die Farbauswahl gigantisch - ein großer Pluspunkt. Zum Zeichnen auf schwerem Papier ab 200 gr Stärke also ideal.

Ich werde den Nachmittag noch nutzen und zeichnen. Ich hoffe, Ihr habt alle noch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Fahrt vorsichtig, die Straßen sind hin und wieder glatt - jedenfalls bei uns.

Bis bald!
Susanne

2 Kommentare:

  1. Hallo Susanne.
    Du bist wieder in Atelier. - wie schön!
    Bei so vielen bunten Farben steigt die Stimmung.
    Danke für den Hinweis über die Stylfile Marker.
    Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Materialien
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elsbeth,

    jepp, die Stylfile Marker sind wirklich perfekt für größere Flächen auf starkem Papier! Probier's mal aus!

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen