02.11.2014

Habe mal wieder in Ornamenten geschwelgt ....

Heja Ihr Lieben!

In den letzten Tagen habe ich an den Zeichnungen für die Homepage eines Seminars weiter gearbeitet. Bis auf zwei Reservezeichnungen, die ich heute noch beenden möchte, habe ich alles geschafft. Hier zeige ich Euch mal drei Zeichnungen:


Polychromos Farbstifte, 2014
(Mist, leider etwas unscharf!)

Tusche, Polychromos Farbstifte, 2014

Tusche, Polychromos Farbstifte, 2014



In der vergangenen Woche hatte ich Urlaub, um während Renovierungsarbeiten in unserem Wohnzimmer vor Ort zu sein, z.B. für eventuelle Fragen des Malers. So hatte ich zwischendurch Zeit, um wieder in Ornamenten zu schwelgen. Trotz beginnender jahreszeitlich bedingter Gelenkschmerzen kann ich nicht anders ... et voilá:


Normalerweise erschlage ich Wespen gnadenlos -
hier habe ich sie mit Polychromos Farbstiften festgehalten.

Und hier die fertige Zeichnung .... hat unglaublich Spass gemacht!!!

Vespaiola Calabrona - klingt doch wirklich harmloser wie WESPE, woll?

Noch während ich an dieser Zeichnung arbeitete, beschloss ich, mich mal in nächster Zeit etwas mehr mit Botanik und Insektenkunde zu beschäftigen. Wer weiß, vielleicht entstehen ja auch mal wieder verstärkt Zeichnungen von Käfern usw.?

Nach Fertigstellung der Wespen-Zeichnung zog ich eine bereits begonnene Zeichnung hervor und machte mich an die Arbeit. Und hier seht Ihr wieder meine heißgeliebten Ornamente - nur mit Tusche in schwarz-weiß. Hach, wenn ich einmal dran bin kann ich schwer wieder aufhören ... die Ornamente wachsen und wachsen ....

Tusche, 2014

Detailansicht

Das Foto ist leider etwas unscharf geworden, aber ich hoffe,
man kann trotzdem einen kleinen Eindruck von der Zeichnung gewinnen.

So, und jetzt muss ich runter. Mein Schatz hat die Fußleisten im nun fertig gestrichenen Wohnzimmer erneut angebracht und nun müssen Möbel wieder ins Zimmer gewuchtet werden! Jepp!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche!

Bis dann
Susanne

2 Kommentare:

  1. Die Wespe ist fantastisch geworden und deine Ornamente sind wunderschön.
    Die Zeichnungen gefallen mir. Besonders das letztere "Die Menschenkette".
    Jetzt kommt die Weihnachtszeit und man beschäftigt sich mit Familie und den Festen. Trotzdem freue ich mich schon auf deine nächsten Bilder.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elsbeth,

      hab vielen Dank für Dein Feedback. Zur Zeit steht bei mir privat und beruflich so viel an, dass ich kaum an den Zeichentisch komme. Ich wünsche Dir wunderschöne Feste mit Familie und Freunden.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen