31.08.2014

Zurück aus dem Urlaub

Heja Ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Zurück aus dem herrlich erholsamen Urlaub mit meinem Schatz an der Nordseeküste. Hach, Sonne, Sonne, dazwischen einige Regentage, die aber nicht im geringsten unsere gute Urlaubslaune trüben konnten. In diesen Regentagen besuchten wir Galerien, Museen und die Kunsthalle in Emden. Natürlich nutzte ich die Zeit, um in einem kleinen Scetchbook zu zeichnen und das herrlich schöne Buch "Die Eismalerin" zu lesen. Lange Spaziergänge am Strand, Besuche auf der Insel Spiekeroog und das volle Verwöhnprogramm unseres Hotels haben wir genossen. In der kommenden Woche werde ich wieder an meinen Schreibtisch im Seminar sitzen und den Alltag willkommen heißen.

Aber zunächst habe ich heute - nach dem großen Waschen und Bügeln der Urlaubswäsche - eine Zeichnung begonnen. Ihr wisst - über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Die Vorlage habe ich aus meinem Skizzenbuch ... et voilá:

Tusche auf Fabriane-Aquarellpapier

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

So, und nun ruft der neue Tatort aus Wien. Darauf freue ich mich schon sehr. Krassnitzer und seine Partnerin "Bibbi" sind wirklich gut.

Euch wünsche ich einen guten Wochenstart. Die Sonne soll uns laut Wettervorhersage verwöhnen.

Bis bald
Susanne

2 Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Zeichnungen. Ich freue mich schon darauf sie fertig zu sehen. Besonders gefällt mir die Dame mit dem wogendem Haar.
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heja Elsbeth,

      schön, dass dir meine Zeichnungen gefallen. Ich werde versuchen, meine Zeichnungen künftig etwas "einfacher" zu gestalten. Meine Ornament-Zeichnungen sind so zeitaufwendig (machen aber viel Spass) und die neuen Zeichnungen gehen mir flott von der Hand und macht gute Laune.

      Übrigens: Dein wahres Alter sieht man Dir wirklich nicht an!

      Viele Grüße und Dank für Dein Feedback
      Susanne

      Löschen