04.05.2014

Ob die Zeichnung jemals fertig wird .... ?

Heja Ihr Lieben!

Nach einer turbulenten Woche im Seminar hatte ich leider nur wenig Zeit, um an meiner jetzigen Zeichnung weiter zu arbeiten. Und so wie es aussieht, wird es sicherlich noch viele Tage dauern, bis ich Euch die fertige Zeichnung präsentieren kann. Hier mal wieder ein kurzer Eindruck:


schwarze und goldene Tusche auf Fabriano-Papier




Am letzten Donnerstag (1. Mai) haben wir wegen des bei uns miesen Wetters beschlossen, zu Hause zu bleiben. Jippiiie! Und so konnte ich zeichnen. Allerdings habe ich etwas anderes ausprobiert und mal wieder in Farben geschwelgt:


Tusche auf Acrylpapier (250 gr)



Farben und Formen machen mir einen Riesenspass. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich wollte Euch doch mal zeigen, welche Aussicht ich von meinem Küchenfenster habe - ich möchte nicht tauschen:


Idylle pur - jetzt fehlt nur noch die getigerte Katze vom Nachbarn,
die so gerne in "ihrem" Revier herumstreift.


Nun wünsche ich Euch noch eine supertolle neue Woche und einen spannenden Tatort-Abend. Heute abend sind die Münchener dran - ein neuer Kollege wird sie unterstützen. Hat im Voraus schon gute Kritiken bekommen .... 

Servus und bis bald

Susanne

2 Kommentare:

  1. schätzelein, ich habe aus versehen deinen kommentar zum sonntagspost gelöscht. ich schusselchen. moah!
    ich bin fasziniert vom luxuskäfer. dabei sind das ja nun auch wirklich keine possierlichen tierchen, aber so wie du den kollegen zeichnest, gefällt er sogar mir.
    der tatort musste gestern ohne mich auskommen, aber ich hoffe, du hattest deine freude.
    einen schönen wochenstart und liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heja Sandra! Dank Dir zu Deinem Feedback wegen der Käfers! Also wenn ich ehrlich sein soll ... bah, ich find die Käfers, Fliegen, Wespen, Schlangen, Frösche und ähnliches Getier nit so schön. Wenn die mir zu nah kommen ergreife ich die Flucht oder hole reflexartig zu einem Schlag aus, der einem Insektenleben den Garaus macht. Eigentlich unglaublich von mir, da diese Tierchen wirklich einzigartig sind und ich sie so so gerne zeichne.
      Und das mit dem gelöschten Post ... es gibt wirklich Schlimmeres, z.B. das der arme Leitmayer (Tatort) von der armen "Bekloppten" mit dem Messer gemeuchelt wurde. Nee, dat hat mir mein Tatort-Herz zum Bluten gebracht, ehrlich!

      Winkt
      Susanne

      Löschen