17.02.2013

Einblick in einen Teil meiner letzten Ausstellung in der
Galerie/Schneiderei "Das Tapfere Schneiderlein" in Trier
von Dezember 2012 bis Januar 2013

Nun ist das Wochenende schon fast wieder vorbei, seufz! Ich habe bei diesem Wetter viel Zeit im Atelier verbringen können und eifrig an einem neuen Bild gearbeitet. Sollte ich es jemals zu Ende bringen, werde ich es hier natürlich zeigen. 

Von meinen Bildern gibt das Foto einen kleinen Einblick. Ich zeichne fast ausschließlich mit Tusche! Diese ist wasserfest, lichtbeständig und verfügt über eine hohe Pigmentierung. Außerdem kann ich sehr fein damit arbeiten, denn ich verliere mich zu gerne in Details! Je mehr, desto besser! Das Motto meiner Dozenten an der Akademie lautete zwar: "Less is more, Susanne!", doch ich bin beim Zeichnen oft wie in Trance und fülle das ganze Blatt, sei es DIN A4 oder 2,00 x 1,60 m. 

Nun aber ist das Abtauchen im Atelier für heute vorbei. Der Magen knurrt und ich werde mal den hoffentlich leckeren Auflauf  in den Backofen schieben. 

Euch wünsche ich einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!

Bis bald
Susanne



1 Kommentar:

  1. boah. mein lieber scholli. das ist ja das erste mal, dass ich einen eindruck von deinen werken kriege und mir bleibt gelinde gesagt die luft weg. vor menschen, die so fein und detailreich arbeiten können und das auch noch mit hingabe, habe ich größten respekt. bei mir muss immer sofort ein ergebnis zu sehen sein. schon interessant, wie unterschiedlich menschen erschaffen, was?
    ich bin jedenfalls gespannt auf mehr einblicke ins atelier.
    guten hunger,
    sandra

    AntwortenLöschen