15.08.2013

Hej Ihr Lieben!

Ist das nicht ein herrliches Wetter? Die Sonne scheint hier bei ca. 25°C. Das perfekte Wetter für mich und so habe ich den heutigen freien Donnerstag genutzt, um auf unserer Terrasse ein kleines Bild zu beenden. Allerdings muss ich noch an den Feinheiten arbeiten. Nur konnte ich einfach nicht abwarten es euch zu zeigen:

et voilá, tattaaa:



"No more Blind Dates"
2013, Tusche und Buntstifte



ein kleiner Ausschnitt der Beiden - man beachte den unbekümmerten Blick des "Herren".


Ist es nicht süß? Und komme mir hier keiner auf die völlig unabwägige und absurde Idee, dass ich jemals eine solche Begegnung hatte. Auch ist mir aus meinem Bekanntenkreis definitiv von einem solch unglaublichen Vorgang nichts bekannt. 



Nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag und ein supertolles Wochenende.

Tschöööhööö!
Susanne


11.08.2013

Hej Ihr Lieben!

Himmel, was die Zeit vergeht! Nun bin ich auch schon wieder eine Woche im Büro. Zur Zeit ist es allerdings ruhig, da die Sommerferien bei uns in Rheinland-Pfalz am kommenden Freitag enden. Schulferien machen sich ganz besonders im Trierer Straßenverkehr bemerkbar. Für eine Strecke von 15 km von Wohnort bis zum Arbeitsplatz muss man während der Schulzeit mit dem Auto zwischen 45 - 50 Minuten einkalkulieren. In den Ferien und nach Berufsverkehr schafft man sonst die Strecke locker - unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung! - in 20 Minuten. 

Aber auch sonst war ich nicht untätig, nee, nee! Hier zeige ich Euch meine neueste Zeichnung:



Tusche, 2013
Leider hat das Bild noch keinen Titel, da es ganz "frisch" ist.


 Und hier ein Ausschnitt, ist die kleene Eule nicht süß?





Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend - Tatort ist bei uns angesagt. Und soweit ich mich erinnern kann, sind heute die "Kölner" dran. Das ist doch mal ein würdiger Wochenendabschluss, woll?

Eine tolle Woche wünscht Euch
Susanne

28.07.2013

Hej Ihr Lieben!

Nun bricht für mich die letzte Urlaubswoche an! Vor Urlaubsbeginn habe ich mir so viel vorgenommen ... die Hitze hat mich leider etwas gebremst. 
Ein großes Highlight hatte ich in der vergangenen Woche! Mein Lieblingszirkus RONCALLI gastiert bis einschließlich heute in Trier und so saßen mit großen Augen und strahlenden Gesichtern mein Mann, meine Mutter et moi auf harten und herrlich alten Bänken und ließen uns verzaubern (bei gefühlten 50° im Schatten!!!). Dieser Zirkus versetzt mich bei jedem Besuch erneut in meine Kindheit! Die Vorführung war herrlich und ich habe wirklich jeden einzelnen Augenblick genossen. Also Leute: nix wie rein! Es lohnt sich! Die Clowns waren einfach wundervoll und die Artistik atemberaubend!

Und nun was gaanz anderes. Die Artothek der Tufa Trier (Kultur- und Kommunikationszentrum Trier) erneuert in diesen Wochen ihren Bestand. Jahr für Jahr haben Künstler die Gelegenheit bis zu drei Bilder in der Artothek an einem von der Tufa genannten Termin einzureichen. Diese Bilder werden vom einem Gremium juriert und können, falls sie nicht ausjuriert werden, ein Jahr in der Artothek von Kunstinteressierten entliehen oder gekauft werden. Kürzlich habe ich meine Bilder, die im letzten Jahr ausgewählt wurden (bis auf eines - das wurde von der Tufa angekauft! Jippiii!), wieder mit nach Hause nehmen können. Ich habe zwei neue Bilder zur Jurierung eingreicht und bin jetzt natürlich gespannt, ob sie angenommen werden. Jetzt bin ich wieder froh, eines meiner absoluten Lieblinge wieder bei mir zu haben. Et voilá:



"Strictly no elephants"
Zeichnung, DIN A 4, Graphit, 2011

Vor ca. 3 Jahren habe ich bei Pinterest ein altes Foto  mit diesem Motiv entdeckt. Ich war so entzückt, dass ich beschloss, davon eine Zeichnung zu machen.  Ich bin froh, die beiden wieder bei mir zu haben.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und eine herrlich schöne neue Sommerwoche!

Bis dann
Susanne

14.07.2013

Hej Ihr Lieben!

Sicher hab ich schon mal erzählt, dass ich zwei Ateliers habe. Das eine ist in der Stadt Trier und ist mein offizielles Atelier. Zuhause habe ich ebenfalls ein wunderschönes Zimmer, das ich an den Wochenenden nutze. Da das Wetter allerdings so wunderschön ist habe ich kurzerhand meine aktuelle Arbeit nach draußen auf unsere Terrasse geschleppt und zeichne im Schatten der Markise. Himmel, was will ich mehr - na ja, eine Eisschokolade wäre jetzt der Hit! 










Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen sonnigen Wochenstart.

Bis bald!

Susanne






















08.07.2013

Hej Ihr Lieben!

Was für ein Wetter! Traumhaft schön - die Sonne scheint (immerhin 28° bei uns) und ein herrlich erfrischender Wind weht. Ich sitze mit meinem Läpptöpple auf unserer Terasse unter der Markise und genieße den Nachmittag. Gestern habe ich die Zeichnung beendet - und hier ist sie wie versprochen  -

tataaaaa:



"Karlchen und Jakob"
Buntstife, 2013

Die Beiden sind die besten Kumpels und erkunden unerschrocken ihre Umgebung. Ich habe Karlchen und Jakob bereits in mein Herz geschlossen.

Diese Woche bin ich täglich im Büro - allerdings nur bis mittags. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen unsere Fenster in dieser Woche zu putzen - komme was wolle! Denn ab kommender Woche habe ich Urlaub und diesen möchte ich nicht mit der lästigen Putzerei strapazieren. Nöö, ich habe vor lieben Menschen auf die Nerven zu gehen, lecker Kaffee in der Stadt trinken oder halt, noch besser - lecker Eis zu essen. Ganz ohne auf die Uhr zu schauen! Jipppiie, und natürlich werde ich in mein Atelier in die Stadt gehen. Dort wartet noch ein Mammutbild auf mich ... seit MONATEN schon. Es ist 2,00 x 1,60 m groß. Deshalb kann ich es mal nicht eben so auf den Tisch legen und wie sonst bequem zeichnen. Ich kann also nur das Bild - welches ich an die Wand gehangen haben - im Stehen, Knien, Liegen und Hocken zeichnen bzw. malen. Puuuh, total anstrengend. Aber wat ich mir mal in den Kopf gesetzt habe ... Außerdem ist es für unser Wohnzimmer vorgesehen und mein Gatte fragt schon danach. Da muss ich wohl ran. Ich werde Euch von diesem Projekt berichten - sollte es jemals fertig werden.

Huch, nun muss ich aber in die Küche, der Magen knurrt und mein Gatte fährt gleich wie immer augehungert vor. 

Habt einen wunderschönen Tag!!

Winkt
Susanne
 




30.06.2013

Hej Ihr Lieben!

Tataaaa! Da bin ich wieder! Es war eine recht lange Zeit ohne euch, aber nun ist meine rechte Hand fast wieder wie neu und ich habe dieses Wochenende ausgiebig gezeichnet. 

Darf ich vorstellen:


"Lauf, Anton, lauf!"
Tusche und Buntstift auf Papier, 2013, DIN A4


Tja, so kommt es, wenn man eine Gänsefamilie stört, woll? Da heißt es: Beine in die Hand nehmen und nix wie weg! 



Heute nachmittag kletterte dieser kleine Kerl mit seiner Katze auf ein Blatt Papier und wartet nun geduldig auf seine Fertigstellung. Seit langer Zeit nutze ich bei dieser Zeichnung ausschließlich Graphit und Buntstifte. Macht einen Heidenspass, da ich bei dieser Technik noch feiner die Texturen und Schattierungen herausarbeiten kann.



Bild hat noch keinen Titel, Buntstifte und Graphit, 2013



  Und hier ist das Kerlchen noch etwas deutlicher zu sehen ...





Nun kann ich es kaum erwarten, diese kleine Zeichnung zu beenden, was allerdings nicht vor Ende kommender Woche geschehen wird.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend und einen superschönen und sonnigen Wochenstart!

Winkt Susanne


03.06.2013

Hej Ihr Lieben!

Am vergangenen langen Wochenende konnte ich noch zwei Arbeiten vollenden bevor mir morgen bei einem lokalen Eingriff von einem Neurochirurgen meinem  ollen Carpal-Tunnel in der rechten Hand zu Leibe gerückt wird. Dann hört das Taubheitsgefühl hoffentlich auf und ich kann nach einigen Wochen der Ruhe wieder hemmungslos zeichnen, zeichnen, zeichnen.



25 x 25 cm, Tusche, 2013

Diese Arbeit habe ich auf einen Bildträger aus Holz geklebt. Ich werde es später noch fixieren und so muss das Bild nicht gerahmt werden.


Et voilá! Darf ich vorstellen: Olga in ihrem wunderschönen neuen Mantel.


"Olga's neuer Mantel", Tusche auf Karton, 2013




Sicherlich habt Ihr bemerkt, dass meine Figuren von liebenswerten kleinen Wesen begleitet werden. Man beachte den Käfer auf dem schicken Hut und den verschmitzt hochschauenden Nerz. Olga platzt jedenfalls vor Stolz und wollte noch unbedingt auf meinen Blog.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Montagabend und weitere sonnige Tage. Werde mich wohl einige Zeit nicht melden können, es sei denn, meine linke Hand will unbedingt an die Tastatur ...

Winkt Susanne