21.06.2015

... und jetzt kann es endlich wieder los gehen!

Heja Ihr Lieben!

Endlich kann es wieder los gehen! Meine Hand ist so weit wieder ok, der Schnupfen hat sich verabschiedet und die Arbeitsplatte ist fast ganz fertig - allerdings fehlen noch die Leuchtbänder für den Leuchttisch - aber sonst ... endlich kann ich wieder arbeiten! Es geht euch sicher auch so - man steckt voller Ideen und will loslegen und scheitert an irgendwelchen Widrigkeiten wie z.B. so ein oller Schnupfen, der sich dann auf die Bronchien schlägt. 

Ich habe auch schon mal in den letzten Tagen losgelegt, et voilá:


Tusche, 50 x 70 cm, eine abstrakte Arbeit für eine Aussstellung ....


... hier ein etwas größere Ausschnitt von der Zeichnung ...


Die Ornamente und kleinen ovalen Formen habe ich mit einem 0,25 mm Tuschstift gezeichnet. Bin aber noch laaaange nicht fertig mit der Zeichnung ....


 Und hier zeige ich euch meinen aktuellen Papierschnitt:

-- Format: 1,00 m x 0,70 m. Dieses Format ist zur Zeit mein größter Papierschnitt. Ich habe allerdings vor, noch wesentlich größer zu arbeiten. Paper cut ist einfach super!



Hier sieht man das Format schon etwas besser.
 

Zum Schneiden verwende ich nach langem Ausprobieren die Cutter von "X-ACTO" (USA). Die liegen wirklich am besten in der Hand. Die Klingen nehme ich jetzt ebenfalls von "X-ACTO", da sie wesentlich schärfer sind als die, die ich in Deutschland bekomme. Ich bestelle "X-ACTO" über Amazon. Die Lieferzeit dauert länger, aber es lohnt sich! Selbst schwereres Papier lässt sich supergut schneiden! Und wenn man erst mal den Dreh raushat, kann man mit dem Messer wie mit einem Stift über das Blatt gehen. Aber vorsicht, was weg ist, ist weg! Korrigieren lässt sich ein fehlerhafter Schnitt nicht. Aber probiert es aus - es ist wirklich toll!


So, und nun werde ich in die Küche gehen und uns einen wirklich großen, bunten Salat machen. Euch wünsche ich einen wunderschönen und entspannten Abend und einen wirklich guten Start in die neue Woche!


Bis bald!
Susanne



03.06.2015

.... menno, ich hab' die Nase echt voll!

Hallo Ihr Lieben!




(Pssst! Ist das Gedicht nicht süß?)


Mich hat es voll erwischt, pitschüüüüüü!! 

Habt ein wunderschönes langes Wochenende!

Bis bald
Susanne