25.01.2015

Farborgien ....

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat es bei uns geschneit, geschneit und geschneit. Der Himmel ist grau, die Straßen stellenweise noch glatt und man hört das regelmäßige Schneegeschaufel unserer Nachbarn. Da möchte ich doch mal einige Zeichnungen zeigen, die nur so von Farben strotzen!

Et voilá:

Auf meiner Staffelei in meinem Atelier -
Stylefile Marker und Tusche auf Fabriano-Papier.

... und auch hier wieder meine neuen Stylefile Marker und meine heißgeliebten Tuschstifte von Faber Castell ...

... und hier einige Details vom Entstehen dieser Zeichnung ...

... und hier eine weitere Zeichnung auf der Staffelei - auch hier habe ich Tusche und die neuen Stylefile Marker  verwendet ...

Die Stylefile-Marker (gibt es bei Boesner!) haben einen Vorteil zu meinen Tuschstiften - sie haben zwei Spitzen. Eine etwas feinere und eine grobere Spitze, die die Flächen wesentlich schneller wachsen lässt. Allerdings drückt die Farbe auf etwas feinerem Papier komplett durch. Die Leuchtkraft allerdings ist super und die Farbauswahl gigantisch - ein großer Pluspunkt. Zum Zeichnen auf schwerem Papier ab 200 gr Stärke also ideal.

Ich werde den Nachmittag noch nutzen und zeichnen. Ich hoffe, Ihr habt alle noch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Fahrt vorsichtig, die Straßen sind hin und wieder glatt - jedenfalls bei uns.

Bis bald!
Susanne

04.01.2015

Der Alltag hat uns wieder ...

Heja Ihr Lieben!

Geht es euch genau so? Habt auch ihr heute euren letzten Ferientag und geht es ab morgen wieder in den Alltag?

Ich habe die letzten Tage genutzt um zu zeichnen. Et voilá:

Ich bin im Flow und zeichne, zeichne, zeichne ....


... und hier ist die fast fertige Zeichnung, Tusche auf Fabrianopapier

Aber ich möchte euch unbedingt ein Bild zeigen, welches mir meine 5jährige Großnichte Johanna zu Weihnachten malte. Ist es nicht einfach umwerfend süß? Aus ihr wird sicherlich noch ein Zeichenwunder!
 



Buntstifte, Format DINA4, 2014
Titel ist mir leider nicht bekannt, aber Johanna zeichnet am liebsten Prinzessinnen und ihre Freundinnen, die draußen spielen oder gemeinsam feiern!


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen und entspannten Abend und für morgen einen guten Start in die neue Woche ohne Glatteis, Schnee und Eiskratzen!

Winkt
Susanne