31.08.2014

Zurück aus dem Urlaub

Heja Ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Zurück aus dem herrlich erholsamen Urlaub mit meinem Schatz an der Nordseeküste. Hach, Sonne, Sonne, dazwischen einige Regentage, die aber nicht im geringsten unsere gute Urlaubslaune trüben konnten. In diesen Regentagen besuchten wir Galerien, Museen und die Kunsthalle in Emden. Natürlich nutzte ich die Zeit, um in einem kleinen Scetchbook zu zeichnen und das herrlich schöne Buch "Die Eismalerin" zu lesen. Lange Spaziergänge am Strand, Besuche auf der Insel Spiekeroog und das volle Verwöhnprogramm unseres Hotels haben wir genossen. In der kommenden Woche werde ich wieder an meinen Schreibtisch im Seminar sitzen und den Alltag willkommen heißen.

Aber zunächst habe ich heute - nach dem großen Waschen und Bügeln der Urlaubswäsche - eine Zeichnung begonnen. Ihr wisst - über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Die Vorlage habe ich aus meinem Skizzenbuch ... et voilá:

Tusche auf Fabriane-Aquarellpapier

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

Auszug aus dem Skizzenbuch, Tusche

So, und nun ruft der neue Tatort aus Wien. Darauf freue ich mich schon sehr. Krassnitzer und seine Partnerin "Bibbi" sind wirklich gut.

Euch wünsche ich einen guten Wochenstart. Die Sonne soll uns laut Wettervorhersage verwöhnen.

Bis bald
Susanne

03.08.2014

Aufgabe meines Stadt-Ateliers ...

Hej Ihr Lieben!

Die letzten Wochen waren sehr arbeitsintensiv für mich gewesen. Ich habe zum Monatsende (Juli) mein geliebtes Atelier in der Stadt  aus zwei Gründen schweren Herzens gekündigt. Zum einen verbrachte ich immer mehr Zeit alleine im Atelier - meinen Mitstreiterinnen ist es seit Monaten aus beruflichen und familiären Gründen nicht möglich in ihren Ateliers zu arbeiten. Zum anderen haben die Nebenkosten nun einen Höchststand erreicht und meine Verkäufe tragen bei weiten nicht mehr die Unkosten. Also werde ich zukünftig nur noch von zu Hause aus arbeiten. Hier habe ich ja auch einen wunderschönen Raum, der allerdings nun zugestellt ist mit all den Materialien, die ich im anderen Atelier hatte. Da hilft wieder nur eins - Ausmisten und Sperrmüll bestellen (oder aber vielleicht noch irgendwo ein geräumiges Regal unterbringen?). 
Zur Zeit arbeite ich an einem Auftrag - das Cover für unser nächstes Chorheft! Da müssen mal wieder meine Favoriten, die Ornamente, aufs Papier. Ich werde euch sicher das Ergebnis zeigen. Auf jeden Fall will ich in der kommenden Woche mit der Zeichnung fertig werden - also noch vor meinem Urlaub!

Hier ist mal ein klitzekleiner Vorgeschmack:





Tusche auf Fabrianopapier





Nur noch kommende Woche arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub! Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Meine Batterien sind wirklich fast leer und benötigen dringend eine Aufladung mit frischer Nordseeluft und langen Strandspaziergängen!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und einen superschönen Wochenstart.

Bis bald!
Susanne

PS: Nun ist das versprochene Gewitter da. Prima - so kann ich mir das Blumengießen sparen!