25.05.2014

Let's doodle ...

Heja Ihr Lieben!

Ich habe seit 3 Wochen nichts mehr von mir hören lassen, da ich a) noch immer an bereits gezeigten Zeichnung sitze (puuuh - it's a never ending story!) und sonst keine andere Zeichnung angefangen habe und weil ich b) seit 3 Wochen einen Zeichenkurs für Kinder leiten darf. Dieser findet einmal in der Woche in der Jugendkunstwerkstatt der Tufa Trier statt und macht mir so unglaublich viel Spass und Freude. Die Kinder sind großartig und voller Tatendrang, denn - wir doodeln! Für sie war das anfangs absolutes Neuland, doch es scheint ihnen Spass zu machen (das haben sie mir glaubhaft versichert!!!) und sie arbeiten während des Kurses wirklich  konzentriert und entspannt.  Ich habe beim letzten Treffen mit ihrer Erlaubnis mal einige Fotos gemacht und darf sie euch zeigen ...

Hier sind sie:










Hach, ich bin so stolz auf sie und freue mich schon so sehr auf sie in der übernächsten Woche.

So, und nun mache ich mich ans schnippeln von Radieschen, Salatgurke, Tomaten und Paprika. Ich freue mich schon auf den großen, bunten Salat!

Habt einen schönen Sonntagabend!
Bis später und passt gut auf euch auf!

Winkt
Susanne

04.05.2014

Ob die Zeichnung jemals fertig wird .... ?

Heja Ihr Lieben!

Nach einer turbulenten Woche im Seminar hatte ich leider nur wenig Zeit, um an meiner jetzigen Zeichnung weiter zu arbeiten. Und so wie es aussieht, wird es sicherlich noch viele Tage dauern, bis ich Euch die fertige Zeichnung präsentieren kann. Hier mal wieder ein kurzer Eindruck:


schwarze und goldene Tusche auf Fabriano-Papier




Am letzten Donnerstag (1. Mai) haben wir wegen des bei uns miesen Wetters beschlossen, zu Hause zu bleiben. Jippiiie! Und so konnte ich zeichnen. Allerdings habe ich etwas anderes ausprobiert und mal wieder in Farben geschwelgt:


Tusche auf Acrylpapier (250 gr)



Farben und Formen machen mir einen Riesenspass. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich wollte Euch doch mal zeigen, welche Aussicht ich von meinem Küchenfenster habe - ich möchte nicht tauschen:


Idylle pur - jetzt fehlt nur noch die getigerte Katze vom Nachbarn,
die so gerne in "ihrem" Revier herumstreift.


Nun wünsche ich Euch noch eine supertolle neue Woche und einen spannenden Tatort-Abend. Heute abend sind die Münchener dran - ein neuer Kollege wird sie unterstützen. Hat im Voraus schon gute Kritiken bekommen .... 

Servus und bis bald

Susanne