27.10.2013

Hej Ihr Lieben!

Was die Zeit vergeht! Die letzten Tage waren sehr ausgefüllt und turbulent, und so fand ich erst am vergangenen Donnerstag Zeit und habe ich mich in meinem Atelier verschanzt. Folgende Zeichnung ist entstanden:



"Goldener Vogel", Tusche, 2013







Ich habe den Vogel - wie könnte es auch anders sein - mit Tusche gezeichnet. Zum ersten Mal habe ich auch "goldene" Tusche verwendet. Entgegen meinen Befürchtungen wirkt es nicht überladen und gekünstelt.




Detailansicht




Am heutigen Nachmittag habe ich fleißig an einer bereits begonnenen Tuschzeichnung weitergearbeitet. Ornamente wohin das Auge schaut. 




 


 Am vergangenen Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch! Mit dabei war auch meine Nichte, die begeistert näht und ihre Arbeiten auf ihrem sehr schönen Blog zeigt. Sie entdeckte bei uns,versteckt hinter einer Tür, einen kleinen Drachen aus Holz, auf dem ich vor einiger Zeit Ornamente mit Tusche zeichnete. Sie schloss ihn gleich in ihr Herz und ich beschloss, dass der kleine Drache sie begleiten sollte. Ich war mir sicher, dass er bei meiner Nichte ein schönes Zuhause hat - und ein Blick auf ihren Blog caprue.blogspot.de  hat meine Vermutung bestätigt. Schaut doch mal rein ...

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und einen Start in die neue Woche.

Bis bald
Susanne




01.10.2013

Hej Ihr Lieben!

Leider sieht sich unser PC zu Hause außerstande zu arbeiten. Er verweigert strikt den Zugang ins web und gibt doch arg merkwürdige Töne von sich. Höchste Zeit, dass der Fachmann in der kommenden Woche sich seiner Mucken annimmt. Solange muss ich warten, um neue Posts einstellen zu können.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!

Winkt
Susanne