15.09.2013

Hej Ihr Lieben!

Höchste Zeit, dass ich mal wieder was von mir hören lasse! Der Herbst hat sich bei uns breit gemacht mit Regen, Regen, Regen. Heute allerdings schien die Sonne und wir haben die Chance genutzt, um auf Triers wunderschönem Hauptmarkt den besten Kaffee der Stadt zu trinken. Ich hatte den Eindruck, dass wir so ziemlich die einzigen "Einheimischen" im Straßencafe waren. Unendlich viele Touristenscharen - vorwiegend Japaner, Chinesen (wegen Karl Marx), Amerikaner, Niederländer und Franzosen zogen an uns vorbei - angeführt von Stadtführern mit ihren obligatorischen Fähnchen oder Regenschirmen, um ihre Schützlinge zielsicher von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu führen. 

Viel gezeichnet habe ich die letzten zwei Wochen nicht. Ich habe jedoch eine größere Zeichnung begonnen, die ich Euch hier zeigen möchte. Ich benutze einen sehr feinen Tuschstift, um die kleinen Ornamente und Zeichen in die Felder zu zeichnen. Dabei entspanne ich mich super und es macht mir außerdem unglaublich viel Spaß.

Et voilá:

Ausschnitt der Zeichnungauf einem 70 x 50 cm großen Blatt (250 gr)

Ausschnitt vom Ausschnitt (grins!)

... und wieder ein Ausschnitt vom "Ausschnitt"


Diese Zeichnung ist ziemlich zeitintensiv und so glaube ich, dass ich Euch die fertige Zeichnung erst in den nächsten Tagen zeigen kann.

Ich wünsche Euch noch einen schönen und entspannten Abend! Ich werde als absoluter Tatort-Freak um 20:15 Uhr mit meinem Gatten vorm Fernseher sitzen und mit dem österreichischen Tatort den Abend beenden. 

Eine wirklich gute Woche wünscht Euch
Susanne

01.09.2013

Hej Ihr Lieben!

Nach einer turbulenten Woche hatte ich heute Zeit, um meine aktuelle Zeichnung zu beenden. Zur Freude meiner Mitstreiterin im Atelier habe ich seit vielen Jahren mal wieder einen Käfer gezeichnet. Insekten sind so faszinierend! Nur finde ich Spinnen, Schnecken und Wespen nach wie nur gruselig und furchteinflößend. Hier zeige ich Euch einen Käfer, den ich ausschließlich mit einem sehr feinen schwarzen Tuschstift gezeichnet habe. Et voilá:




Käfer, 2013, Tusche auf Papier
(Ups, da hat sich doch noch ein klitzekleiner Schatten in das Bild geschlichen!)



Detailausschnitt
Es hat mich wieder gepackt und so zeichnete ich - völlig die Zeit vergessend - Muster um Muster! Das hat riesig viel Spass gemacht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

Bis bald!
Susanne