30.06.2013

Hej Ihr Lieben!

Tataaaa! Da bin ich wieder! Es war eine recht lange Zeit ohne euch, aber nun ist meine rechte Hand fast wieder wie neu und ich habe dieses Wochenende ausgiebig gezeichnet. 

Darf ich vorstellen:


"Lauf, Anton, lauf!"
Tusche und Buntstift auf Papier, 2013, DIN A4


Tja, so kommt es, wenn man eine Gänsefamilie stört, woll? Da heißt es: Beine in die Hand nehmen und nix wie weg! 



Heute nachmittag kletterte dieser kleine Kerl mit seiner Katze auf ein Blatt Papier und wartet nun geduldig auf seine Fertigstellung. Seit langer Zeit nutze ich bei dieser Zeichnung ausschließlich Graphit und Buntstifte. Macht einen Heidenspass, da ich bei dieser Technik noch feiner die Texturen und Schattierungen herausarbeiten kann.



Bild hat noch keinen Titel, Buntstifte und Graphit, 2013



  Und hier ist das Kerlchen noch etwas deutlicher zu sehen ...





Nun kann ich es kaum erwarten, diese kleine Zeichnung zu beenden, was allerdings nicht vor Ende kommender Woche geschehen wird.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend und einen superschönen und sonnigen Wochenstart!

Winkt Susanne


03.06.2013

Hej Ihr Lieben!

Am vergangenen langen Wochenende konnte ich noch zwei Arbeiten vollenden bevor mir morgen bei einem lokalen Eingriff von einem Neurochirurgen meinem  ollen Carpal-Tunnel in der rechten Hand zu Leibe gerückt wird. Dann hört das Taubheitsgefühl hoffentlich auf und ich kann nach einigen Wochen der Ruhe wieder hemmungslos zeichnen, zeichnen, zeichnen.



25 x 25 cm, Tusche, 2013

Diese Arbeit habe ich auf einen Bildträger aus Holz geklebt. Ich werde es später noch fixieren und so muss das Bild nicht gerahmt werden.


Et voilá! Darf ich vorstellen: Olga in ihrem wunderschönen neuen Mantel.


"Olga's neuer Mantel", Tusche auf Karton, 2013




Sicherlich habt Ihr bemerkt, dass meine Figuren von liebenswerten kleinen Wesen begleitet werden. Man beachte den Käfer auf dem schicken Hut und den verschmitzt hochschauenden Nerz. Olga platzt jedenfalls vor Stolz und wollte noch unbedingt auf meinen Blog.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Montagabend und weitere sonnige Tage. Werde mich wohl einige Zeit nicht melden können, es sei denn, meine linke Hand will unbedingt an die Tastatur ...

Winkt Susanne