20.05.2013

Hej Ihr Lieben!

Habe mich schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, da ich seit etlichen Wochen Probleme mit meiner rechten Hand habe! Nach Untersuchungen durch meinen Hausarzt, dem Radiologen und dem Neurochirurgen steht die Diagnose fest: Carpal-Tunnel-Syndrom. Shit, shit, shit!

Als Rechtshänderin Probleme in der rechten Hand zu haben ist echt total besch..... Wenn die Schmerzen sich mal für ne Zeitlang verkrümeln, laufe ich in mein Atelier und zeichne, zeichne, zeichne. Klar ist das nicht besonders gesundheitsfördernd - aber ich KANN nicht anders! Und so habe ich heute seit langer Zeit mal wieder eine kleine Illustration auf Papier gebracht. Et voilá:



"Carola und Mechthild auf ihrem Sonntagsspaziergang", 2013, Tusche



Ich habe die Zeichnung "Carola und Mechthild auf ihrem Sonntagsspaziergang" genannt. Wer jetzt wer ist spielt keine Rolle.

Solche Zeichnungen machen mir zur Zeit wahnsinnig viel Spass. Die kleinen Wesen hüpfen einfach auf das Papier und "machen nicht so viel Arbeit" wie meine großformatigen Zeichnungen. 

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen erholsamen Rest-Pfingstmontag!

Winkt
Susanne



05.05.2013

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist das erste herrlich lange Maiwochenende vorüber. Am Donnerstag haben wir uns seit fast 10 Jahren mal wieder aufgemacht zu Ikea in Saarlouis! Was für ein Rummel! Ich hatte nach gefühlten 6 Stunden (es waren allerdings nur 2,5 Stunden) im Einkaufswagen (eigentlich das Übliche): Kissenbezüge, Servietten und außerplanmäßig einen günstigen Teppich für das Atelier. Mehr nicht - seltsamerweise. 

Vielleicht sieht das anders aus, wenn ich mit einer Freundin hinfahre. Mit ihr begeistert und aufgeregt sämtliche Vasen, Schalen, Geschirr, Servietten, Handtücher, Schalen, Stoffe, Lampen, und noch vieles mehr  bestaune, anfasse und UNBEDINGT haben muss.  Ich denke, da sprechen mir viele Leserinnen aus dem Herzen - am besten schleppt man den Gatten nicht mit zu Ikea - das bedeutet nur Stress für sie und uns.




kleine Zeichnung, Graphit, 2012
"Mein neues Kleid"

Dieses kleine Bild habe ich im letzten Jahr mit Graphit nach einem Foto gezeichnet. Zeichnungen von Kindern machen mir unheimlich viel Spass!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Winkt
Susanne


01.05.2013

Hallo Ihr Lieben!

Ich liebe Feiertage, denn
  1. kein frühes Aufstehen nötig (05:25 Uhr)
  2. ein langes, gemütliches Frühstück mit meinem Schatz   
  3. stundenlanges, glückseeligmachendes Zeichnen bei Tageslicht!

Und das kommt dabei 'raus:


Tusche, 2013, noch ohne Titel, da ganz "frisch"

Und hier sind noch einige Ausschnitte aus diesem Bild. Ich versuche Wiederholungen bei den Mustern in den einzelnen Figuren zu vermeiden.


 




Bei einem Blick auf meinem Kalender stelle ich zu meiner Freude fest, dass kommender Donnerstag ebenfalls ein Feiertag ist, jiiiipppiiiieee! Der Mai ist herrlich!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und eine sonnige Woche!

Winkt
Susanne